Samstag, 15. September 2012

Immer hart am Wind

.............., oder zur Bauernstube nach Päwesin.

Wenn man um 10:00 mit Ärmlingen und Windweste auf´s Rad steig, die erste Stunde immer noch recht kühl ist, die Windböen einen fast aus dem Sattel heben, sollte sich man langsam daran gewöhnen, dass der Sommer vorbei ist.
Irgendwas wollte ich heute fahren, also verabredete ich mich mit Mike um 10:40 im Schönwalde um die Beine ein wenig im Kreis zu bewegen. Als Ziel hatten wir uns die Bauernstube im Päwesin ausgesucht. Glücklicherweise hat sich Stephan noch angekündigt, den wir am Rathaus F´See treffen sollten, und der uns bei der Arbeit gegen den Wind helfen wollte. Pünktlich um 11:00 machten wir uns zu Dritt auf den Weg, und merkten spätestens auf der Finkenkruger Straße nach Brieselang, dass der Wetterbericht diesmal wohl Recht behalten sollte, Wind von vorne mit 20km/h. Streckenweise so ungünstig, und durch freie Felder begünstigt, dass der Führende Mühe hatte den Tacho nicht unter 25 fallen zu lassen. So pedalierten wir dem leckeren Kuchen über Wustermark, Tremmen und Roskow entgegen.
Bei lecker Pflaumenkuchen und ner Tasse Kaffee, freuten wir uns darüber nun eigentlich nur noch Schiebewind haben zu können. Dieser Zahn wurde uns allerdings nach wenigen Kilometern wieder gezogen. So einfach nach Hause treiben lassen viel definitiv aus, und wir mussten weiterhin schön an der Kette ziehen. Nauen wurde passiert, Oberkrämer erreicht, und in Marwitz trennten sich unsere Wege. Mike fuhr links ab nach Leegebruch, Stephan und ich fuhren über Henningsdorf, Heiligensee nach Tegel, wo auch wir uns verabschiedeten.
Trotz des Windes eine schöne Runde, hat Spaß gemacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen