Sonntag, 9. September 2012

Schwielowseerunde

Als ich heute mein Bike aus dem Keller geholt habe, und die ersten Meter gefahren bin, war mir sofort klar, was mir die letzten 14 Tage gefehlt hat, Rad fahren!

Leider ist es genau so lange her, als ich das letzte Mal auf dem Rad saß. Berufliche und private Termine zu den ungünstigsten Zeiten verhinderten es einfach. Da kam mir die heutige ruhige Runde mit meinem Team gerade recht um wieder einzusteigen. Um 11:00 war treffen an altbekannter Stelle in Falkensee, zuvor sammelte ich Mike in Schönwalde ein.
Torsten stand leider so weit rechts, dass er nicht mehr drauf ist :-)
Pünktlich machten wir uns auf den Weg über Gross Glienicke nach Potsdam, wo wir mit Nina, Robby und Christoph verabredet waren. Durch und nach Potsdam, lag auch der einzige Nachteil der heutigen Strecke. Stadtverkehr in Potsdam ist für Rennradfahren ebenso wenig zu empfehlen, wie der räudige Straßenbelag bis Höhe Ferch. Danach wurde der Asphalt wesentlich besser, und wir fuhren durch schöne Landschaften.

Es gibt nicht viele Fotos auf denen ich drauf bin, DANKE Adrian

Bei mir lief es, anders als ich gedacht hatte, recht gut, und ich leistete viel Führungsarbeit. War auch heute nicht so schwierig, da Rüdiger wieder gute Arbeit als virtueller Partner leistete. Ich mag diese Runden gemeinsam losfahren -- gemeinsam ankommen. Da leisten die vermeidlich Stärkeren einfach mehr Führungsarbeit und gut is, und/oder toben sich wie ich heute, an allen Anstiegen mit Intervallen noch richtig aus.
Bei Ketzin ging es mit der Fähre über das Wasser, und alsbald waren wir wieder in Falkensee, zum Abschlusseis. Hier verabschiedeten wir uns, und ich machte mich mit Heike und Mike nach Bötzow, und somit Richtung Heimat auf. In Bötzow rechts ab, gab es bis nach Hause noch die volle Packung Gegenwind, der saugte mir die letzten verbliebenen Körner aus den Knochen. Eine schöne Runde, mit netten Mitfahrer/innen. Hat mal wieder viel Spaß gemacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen