Sonntag, 18. November 2012

Spandauer Seenrunde

Nachdem ich mich gestern mangels Wärme dazu entschieden habe, das RR für diese Saison einzumotten, stand heute die Spandauer Seenrunde per MTB auf den Plan. Pünktlich fuhr ich bei besten MTB-Wetter den Tegeler See entlang, um mich um 11:00 mit Heike, Susanne, Heike+Adrian, Mike, Torsten und Urbi am Bhf-Spandau zu treffen. Sage und schreibe 12 Kettenbrüder/Schwestern trafen dort pünktlich mit mir ein. Kurze Begrüßung und wir machten uns auf den Weg in den Grunewald. Hier durchflügten wir etliche, schöne Singletrails. Leider waren wir nicht die Einzigen die sich dazu entschlossen haben, und wir begegneten etliche andere Biker und Fußgänger. Um den großen Wannsee herum, ging es weiter Richtung Pfaueninsel und der Glienicker Brücke.
Nach der Brücke rechts ab, ging es durch den Neuen Garten, Neu Fahrland entgegen. Hier um den Lehnitz See, Krampnitz See, den Jungfernsee entlang, und schließlich um den Sakrower See.
Jetzt nur noch nach Gross Glienicke, wieder zum Bhf Spandau, und hier gemeinsam einen Kaffee trinken. So war zumindest der Plan.
Leider war unsere Gruppe heute so hektisch und unharmonisch, dass wir um den Sakrower See erst mal 5 Mann verloren haben, dadurch vom rechten Weg abgekommen sind, und noch einige Extrakilometer fahren mussten. Ist also auch ein Nachteil, die elektronischen Hilfsmittel nicht zu nutzen, und "frei Schauze" zu fahren. Wegen der einsetzenden Dunkelheit verabschiedete sich die FSee´er-Fraktion in Gross Glienicke Richtung Heimat, Heike, Adrian, Mike und ich kurbelten weiter Richtung Endziel. Hier gönnten wir uns noch einen Kaffee, und verabschiedeten uns. Ich machte mich auf die letzten km Richtung homebase.
 Streckentechnisch sehr schön, nette Mitfahrer/innen, es gab allerdings schon Touren die mehr Spaß gemacht haben. Man kann nicht immer Alles haben! Trotzdem, oder gerade deshalb, GERNE WIEDER!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen