Montag, 16. Januar 2012

Mühlenbecker Seenrunde

Gestern, Sonntag hatten wir eine Mühlenbecker Seenrunde geplant, besser gesagt Mike der diese Tour getickert hat. Vielen Dank Mike für die immer tollen Touren, deren Planung bekanntlich auch einiges an Zeit benötigen.

Tourstart war um 10:30 S-Bhf Henningsdorf, was für mich heute mal nur eine 9km lange Anreise bedeutet. Bei -2°C machte ich mich auf den Weg, und traf in Henningsdorf auf 14 weitere "Irre" die diese Tour heute mitfahren wollen. Unerwartet und sehr erfreulich, erschienen auch die Ghettokinder Daphne und Niels mit ihren Crossern. Somit waren 9 Havellandriders dabei, Susanne, Daphne, Heike, Maren, Frank, Mike, Niels, Adrian und Thomas. Kurze Begrüßung, und wir machten uns auf dem Weg, bei diesen Temperaturen steht Keine/r gerne länger als nötig. Weit sollten wir allerdings nicht kommen, und Adrian ereilte die erste Panne.









Gute Gelegenheit für Susanne ein paar Fotos zu schießen.



Nach kurzen Schlauchwechseln ging es dann langsam im MTB-Gefilde. Wer Mike kennt weiß, jeder noch so kleine Singletrail, mit Ästen und Baumstämmen übersäte Wege, Strecken mit vielen Hügeln, und mit Morast versehene Pfade wurden eingeschlagen. Kein leichtes Unterfangen für unsere Crosser. Bevor es jedoch richtig in die Pampa ging, brüllte Adrian wieder Panne......., die Zweite, und wieder am Vorderad, glücklicherweise die letzte an diesem Tag. Von Marens "geschlossener" Hinterradbremse mal abgesehen.


Via Stichkanal, Niederheide, Birkenwerder ging es zur Überquerung des Tegeler Fließes, dass nicht so viel Wasser führt momentan, allerdings sehr tiefen Matsch.



Weiter zur Umrundung des Mühlenbecker Sees,






zum Schloss Dahmmsmühle, wo die Hälfte der Strecke geschafft war.



Richtung Heimat ging es entlang des Summter Sees, Briese, Borgsdorf zurück nach Henningsdorf.


















Wieder eine sehr schöne, harmonische Tour, mit sehr netten, freundlichen Mitfahrern, so verbringt man gerne den Sonntag auf dem Rad!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen