Samstag, 11. August 2012

Mesebergrunde

................,oder ruhig an der Kette ziehen.

Am Donnerstag verabredete ich mich mit Mike zur Mesebergrunde, recht ruhig sollte es zur Sache gehen. Als ich gestern Abend mitbekommen habe, wer sich noch angemeldet hat war mir klar, richtig ruhig wird es wohl eher nicht werden. Um 10:30 traf ich mich mit Mike, Tom, Erik, Torsten und Mütze im Kreisverkehr Legebruch/Bärenklau. Die 21km warm fahren waren durchaus nötig, denn es ging recht flott Richtung Germendorf los. Die nächsten paar Kilometer waren recht einfach zu fahren, Tacho bei 43km/h, Puls 52% und locker unterhalten............................
Ein Traktor mit einem CW-Wert wie eine Schrankwand, und Radfahren kann so einfach sein. Kurz überlegten wir, dem Traktor möglichst lange zu folgen, und dann mit dem Schnitt zu prahlen :-))) Aber welcher Radfahrer tut das schon.................. ???

Bei Hohenbruch drehten wir rechts ab, und kurbelten nach Teschendorf. Auf der B96 dachten die Jungs wohl das Landfahrzeug ist wieder vor uns, denn der Tacho schnellte abermals >40. Durch Grüneberg, wo ich eigentlich meinen Cousin "Hallo" sagen wollte, flogen wir so schnell durch, dass ich sein Haus nicht mal erkannt habe.

Wir machten gut Strecke, passierten Bergsdorf, Häsen, Kraatz, Buberow, Meseberg, um in Lindow endlich eine wohlverdiente Pause einzulegen, um die verbrauchten Körner mit Kaffee + Kuchen wieder zu füllen.

Torsten, und sein noch intaktes Bike
Leider fing Torsten sein Rad an zu zicken, irgendwas am Hinterrad. Schaltung / Freilauf konnte nicht festgestellt werden. Jedoch ging es noch irgendwie weiter, musste auch, denn getrödelt wurde auf dem Heimweg auch nicht. Allerdings stellte das Hinterrad 30km vor Tourende seine Dienste völlig ein. Kurzer Anruf zu Hause, "Taxi" bestellt, machten wir uns nun zu fünft auf die Reststrecke. Kurz vor Velten löste sich die Gruppe langsam auf, da alle die Homebase ansteuerten. Ich genehmigte mir mit Mike noch ein Eis, danach trennten sich auch unsere Wege.
Schöne "ruhige" Runde, die einige Körner gekostet hat. Danke Jungs, gerne wieder!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen