Montag, 13. April 2015

Malle Tag 2 Brägelrunde

Nach dem Aufstehen mit Mike noch Appetit auf das Frühstück geholt, und eine kurze Runde laufen gewesen. Essen fassen wie immer gegen 08:00, die zu bewältigende Runde wurde schon gestern besprochen und festgelegt -- Brägelrunde stand auf den Plan.
10:00 Abfahrt, und Alle pünktlich, ging es sofort los. Meine Extrahöhenmeter von gestern machten sich nicht negativ bemerkbar, lediglich der Sattel drückte unangenehm auf die dafür vorgesehenen Knochen. Ein weiteres Zeigen meiner zu wenig gefahrenen Kilometer. 
Es lief heute schon wesentlich gesitteter, und er wurde meistens geordnete Zweierreihe gefahren, auch das Tempo war am Anfang wesentlich gesitteter als gestern, ruhiges Warmfahren war angesagt. Schön so. Mallorcamässigwellig ging es zum ersten richtigen Anstieg für dieses Jahr, die Höhenmeter zum Kloster LLuc mussten absolviert werden. Zuvor an der Tanke noch Flaschen auffüllen, und etwas Brennstoff einwerfen, und rein in den Berg.

Hier ging für mich die Quälerei los, Höhenmeter sammeln ist zwar nie total entspannt, aber mir fehlt einfach Grundlage, und ich musste die Gruppe ziehen lassen. 3-4 km/h fehlen mir zu den vorherigen
Trainingslagern, auf bis zu 8,5 km/h ging der Garmin runter -- ich war total frustriert...........
Oben angekommen, sammelte mich die Gruppe wieder ein, und es ging zum Kaffee ins Kloster.
Ab hier geht es bis ins Hotel fast nur noch bergab, mit einigen Gegenanstiegen, die mir die letzten Körner aus den Beinen zogen. Wieder in geordneter Zweierreihe ging es in die Homebase.

Fazit nach Tag 2, schöne Runde, gute Gruppe. Aber ich bin einfach zu untrainiert, um die Ausfahrten richtig zu genießen. Sa Calobra & Co kann ich mir momentan nicht mal vorstellen, da sind die heutigen HM ja quasi zum einrollen............ 
Trotz alledem macht Radfahren wieder richtig Spaß, und ich freue mich auf weitere Kilometer auf der Insel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen