Sonntag, 18. März 2012

390 in 4

................, oder an einem schönen Wochende die RR-Saison eingeläutet.


Am Donnerstag bin ich mit Mike meine erste Tour 2012 auf dem Rennrad gefahren.

Freitag haben wir mit den Havellandriders die klassische Hausrunde zurückgelegt, diese Tour konnte ich mir bei 18°C und blauen Himmel einfach nicht entgehen lassen,

und weil der Radgott Samstag noch 3°C drauf packte, haben wir uns kurzentschlossen zu Mike´s Hausrunde verabredet, genau die Tour die wir schon Donnerstag abfuhren.

Heute stand dann die Saisoneröffnung der Havellandriders mit dem Rennrad auf dem Plan. Um 11:00 verabredete ich mich mit Susanne, Heike, Nina, Daphne, Niels, Mike, Herbert, Torsten, Franky, Matthias, Thomas, Mütze und Daniela zur Beetzseerunde.  Leider verließen uns die zuletzt genannten schon wieder in Wustermark.




Relativ schnell konnten wir uns auf ein Tempo einigen, und fuhren meist gegen den Wind über Wustermark, Tremmen, Roskov, Klein Kreutz, am Beetzsee entlang via Butzow nach Päwesin. Hier gab es unsere obligatorische Kaffeepause mit super leckerem Kuchen, und na klar Kaffee.


Der Heimweg über Wachow, Nauen zurück nach Falkensee endlich mal mit ordentlich Rückenwind, ließ die Tachonadel in die Höhe schnellen, und wir kamen bald at home an.

Ein sehr schönes Radwochenende ging damit zu Ende, ich ich konnte auf meinem Garmin die ersten 392 km verbuchen.


3 Kommentare:

  1. Auf jeden Fall eine sehr schöne Strecke, um den Beetzsee. Bei diesem gutem Wetter sehr zu empfehlen. Nur ich bin von Päwesin aus gestartet. Hatte dort das Rad-Aktiv Angebot vom Hotel Bollmannsruh gebucht. Wo genau habt ihr eure "obligatorische Kaffeepause" gemacht? Sieht sehr gemütlich und urig aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. genau hier:
      http://maps.google.de/maps?hl=de&sugexp=llsin&gs_nf=1&pq=p%C3%A4wesin+in+die+bauernstube&cp=26&gs_id=p&xhr=t&q=Kirchplatz+2+14778+P%C3%A4wesin&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.,cf.osb&biw=1480&bih=744&um=1&ie=UTF-8&ei=kkBnT8-lGY_6sgaX4uTqBQ&sa=X&oi=mode_link&ct=mode&cd=3&sqi=2&ved=0CA8Q_AUoAg

      Löschen
    2. Das Wetter am Wochenende soll ja ganz gut sein, dann werd ich mich mal auf mein Rad schwingen und auch mal dort reinschauen. Danke.

      Löschen