Donnerstag, 15. März 2012

Erste RR-Runde 2012



Heute stand meine erste RR-Runde 2012 auf dem Plan. Ich verabredete mich mit Mike um 11:45 im Schönwalde. Leider erschien ich 10min zu spät an Treffpunkt, was mir in Mike´s-Blog folgenden Kommentar einbrachte:"bis der feine Herr endlich erschien". :-)

Diese Unpünktlichkeit hat natürlich einen Grund. Die Ruppiner Chaussee in Heiligensee wird saniert, und es steht ab Schulzendorfer Str. bis Stolpe nur eine Fahrbahn, als Einbahnstr. zur Verfügung. Dadurch ist diese Strecke nicht gerade entspannt zu fahren. Letztlich zur Verspätung führte allerdings ein Konvoi der Polizei, der auf die Stadtautobahn geleitet wurde. Hierfür wurde die Ampel Schulzendorfer Str. für alle Richtungen auf Rot geschaltet. Und wie es immer so ist, funktionierte die Rückschaltung nicht so ganz einwandfrei. Es dauerte 15 min bis die Ampel wieder einwandfrei ihre Arbeit aufnahm. Wer jetzt meint, "man ey, du hast doch ein Fahrrad, fahr doch einfach......", hatte die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Alle vier Seiten der Ampel wurden von der Polizei Viedoüberwacht, offensichtlich zu Übungszwecken. Und Punkte in Flensburg wollte ich mir dafür nicht einhandeln.

Mit besagter Verspätung traf ich in Schönwalde ein. Unsere Route führte über Wansdorf, Paaren, Weinberg, Schwante, Germendorf, Velten, zurück zur Homebase.

Die ersten 20 min waren eine entspannte Cappuccino-Runde, mit viel Smalltalk über dies und das. Danach wurde das Tempo angezogen, so dass die Trainingsrunde ihren entsprechenden Effekt hatte. 
Was bei Mike "feine Runde, nicht zu schnell, alles im Lot" hieß, war bei mir eher "viel schneller hätte es nicht sein dürfen". Allerdings wurde heute kein Hinterrad gesucht, um ein paar % Energie zu sparen.

Den verdienten Kaffee gab es in Velten, danach trennten sich unsere Wege. 

leider war meine Kamera beschlagen........ :-)



Schöne Einstiegsrunde in die RR-Saison 2012.


2 Kommentare: