Sonntag, 25. März 2012

Bäckerrunde, für mich, die Zweite

Mike hat für heute die Bäckerrunde ausgerufen. Diesen Ruf bin ich gerne gefolgt, denn im März 2010 bin ich genau diese Runde als erste Tour mit den Havellandriders gefahren. Damals erstmalig >100km angepeilt, bin ich schön mit dem Rad im Kofferraum zum Rathaus Falkensee gefahren, und habe immer versucht nicht in die Führung zu müssen. Dies ist mir auf der damaligen Tour auch sehr gut gelungen, da ich nicht einmal geführt habe............
Heute ist es schon fast Ehrensache, dass ich die 50 km An- und Abfahrt mit dem Bike zurücklege, und Führungsarbeit wird auch geleistet. Was so ein paar Monate Radfahren doch konditionell ausmachen. 

Genug abgeschweift, zurück zur heutigen Tour. 

Wegen der Zeitumstellung, und der Wettervorhersage startete die Tour heute erst um 12:00 am Rathaus F´See. Mit Mike um 11:40 im Schönwalde verabredet, machte ich mich rechtzeitig dorthin auf den Weg. Die ersten Kilometer erwiesen sich als extrem zäh, da es feuchtkalt und nur 4,5°C waren. Kalte Finger, Ohren und Füße ließen nicht gerade Spaß am pedalieren aufkommen. Am Kanal im Schönwalde dann die ersten Sonnenstrahlen, es wurde merklich wärmer und der Spaß begann. Mit Mike die letzte Strecke bis F´See zurückgelegt, trafen wir am Rathaus auf die gesamte Gruppe.

Foto von Mike




Kurze Begrüßung und die Gruppe setzte sich in Richtung Fehrbellin in Bewegung. Die Wechsel klappten gut und harmonisch, so kamen wir trotz des lästigen Gegenwindes gut voran. Über Nauen und Paulinenaue erreichten wir den Bäcker in Ferbellin  in akzeptabler Zeit. 







Nach sehr leckeren Kaffee und Kuchen machten wir uns auf den Rückweg, und alle freuten sich auf Schiebewind.





Dieser Traum endete in Hakenberg an einer Baustelle, wo uns die Umleitung  von eigentlichen Weg abkommen ließ, und wir hatten wieder Seitenwind von vorne. Wie wir jetzt wissen, war die Baustelle nur wenige 100m lang, und unsere Gruppe hätte sie recht bequem passieren können. Leider wie so oft, Keine(r) wollte den Anfang machen, so fuhren wir lieben marode Straßen, was für das Vorwärtskommen auch nicht hilfreich war. Zu weit vom eigentlichen Kurs abgekommen, fuhren wir direkt via Nauen nach Falkensee, wo sich nach Verabschiedung unsere Gruppe auflöste.

Wieder eine sehr schöne Tour mit netten, freundlichen Leuten, die mir am Ende 150 km auf den Garmin spulte.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen