Samstag, 26. Mai 2012

bissl radeln

Nordrunde war heute angesagt. Mike hat gestern noch schnell was getickert, oder aus seinem riesen Tourenarchiv gezogen - man weiß es nicht so genau. Wie immer eine schöne Strecke, mit fast ausschließlich ruhigen und gut asphaltierten Straßen. Rathaus F´See bis Rathaus F´See 103 km, zuzüglich An- und Abfahrt. Ingo lud um 10:30 zum Treffpunkt, zu dem sich 8 Kettenbrüder- Schwestern angesagt haben. 10 waren erschienen und warteten ungeduldig auf den Startschuss.


Heute früh am Havelkanal

 Also machten wir uns, bei jetzt schon herrlichen Temperaturen auf den Weg. Kurz einsortieren, Tritt finden, dann kamen wir gut voran. Es ging über Wustermark, Tremmen, Gohlitz, Nauen, Dreibrück, Kuhhorst nach Kremmen.


In Kremmen gab es die "selbstverständliche" Kaffepause, im Scheunenviertel. Nach Kaffee und einige auch Kuchen, netten Gesprächen hieß es wieder in die Pedale treten. Unser Weg führte via Schwante, Vehlefanz nach Marwitz, wo Mike und ich uns von der Gruppe verabschiedeten, um heimwärts zu radelten. Im Velten legten wir einen weiteren Stop ein, um uns ein Eis zu genehmigen.

Wettschulden bezahlt :-) Danke, Mike


 Kurz darauf trennten sich auch unsere Wege, und ich schaute an der nächsten Ampel auf meinen bisherigen Schnitt. 29,7 km/h. Da ich auf der Hinfahrt zu Rathaus etwas getrödelt hatte, und noch einiges an Körner drin war, lautete mein Ziel bis "at home" den Schnitt auf mind. 30.0 km/h zu erhöhen. Ampeln und der Stadtverkehr haben allerdings immer einiges dagegen, auf den letzten Kilometern der Schnitt noch rauszureißen....., trotzdem - Mission erfüllt.

Klasse Runde, Danke an meine Mitfahrer/innen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen