Samstag, 14. Juli 2012

Mühlenbecker See Runde

......., oder wie angekündigt, durch den Wald moddern!

Es gibt Tage, da sollte man auf den inneren Schweinehund hören wenn er sagt, bleib zu Hause hinter dem Ofen, und sich nicht von anderen Kettenbrüdern aufstacheln lassen mit:
"Regen macht mir nichts",
"Ist doch nur Regen, und das Meiste fällt daneben".
Heute war so ein Tag!

Die Wetterprognose sieht freundlich ausgedrückt eher bescheiden aus, als ich mich viel zu spät, mit dem MTB auf den Weg zum Bahnhof Hennigsdorf mache. Die Regensachen sind im Rucksack verstaut. Der Himmel ist so Wolken verhangen, dass der Garmin bis Stolpe braucht, um den Kontakt zum Satelliten herzustellen. Ein paar Minuten nach Abfahrt fängt es richtig an zu schütten. Also anhalten und das Regenzeug übergeworfen. Jetzt zeigt sich wieder, wie gut das Regenzeug ist, 100% dicht. Nichts rein, aber auch nichts raus. Völlig in eigenen Saft komme ich mit 11 Minuten Verspätung in Hennigsdorf an. Torsten und Mike erwarten mich, ebenfalls in Regensachen, und mit den selben Problemen. Kurzer Smaltalk, und wir machen uns auf den Weg. Warten hätte auch nichts gebracht, da der Regen die nächsten 3 Stunden anhält. Noch ein paar gepflasterte Wege, und wir schmeißen uns in mannshoch bewachsene Singletrails, völlig aufgeweichte Waldpfade, und mit nassen Wurzeln übersäten Wegen. Die Kräfte, zumindest meine, schwinden zusehends, und es kommt nicht wirklich Freude beim fahren auf. Am Mühlenbecker See dann das völlig unerwartete, kurze Sonnenphasen und kein Wasser mehr von oben.

gleich zum Photoshooting nutzen
Torsten
Mike
Wir entschließen uns, keine Nase mehr ran zu hängen, und machen uns direkt auf dem Heimweg. In Borgsdorf gab es noch lecker Kaffee + Kuchen zur Stärkung, um uns dann weiter nach Henningsdorf durch zu kämpfen. Bei Velten verabschieden wir Mike, der noch in einen gepflegten Hagelschauen gerät, Torsten und ich kommen ohne weitere Bewässerung zu Hause an, jedoch mit völlig zugemodderten Bike´s.

Schöne Runde, Danke an Mike und Torsten, immer wieder gern.
Leider kann ich mich nicht daran erinnern, jemals auf dem Rad so wenig Spaß gehabt zu haben wie heute. Es lag nicht am Wetter, denn ich mag es eigentlich mal wilde Sau zu spielen, die Jungs können auch nichts dafür :-)), war einfach nicht mein Tag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen