Donnerstag, 5. Juli 2012

Endlich wieder auf dem Rad

.........oder, der Mann mit dem Hammer.

Heute sollte es nach vier Wochen wieder auf´s Rad gehen. Wie der Zufall es will, fragt mich Mike ob ich  für eine kleine Wiedereinstiegstour zu haben bin. Kurzer Hand verabredeten wir uns bei mir, da wir schon lange vorhatten an Mike´s Bike einen Speichenmagneten anzubauen, den ich noch im Keller habe. Leider ist das Chinarello so gebaut, dass es uns nicht gelingt diesen wie gewünscht anzubringen. Also ging es ohne los.

Das Radgefühl ist noch vorhanden, und es tut gut wieder in die Pedale zu treten. Um den Eichenprozessionsspinner zu entgehen wählen wir eine Route über Falkensee, Nauen, Oberkrämer. Auf dem Weg von Schönwalde nach Falkensee treffen wir noch Bernd auf, und machen uns zu dritt auf die Runde. Alles läuft, die Beine fühlen sich recht gut an, bis sich nach 40km in Paaren eine kleine Teerblase auftut. Dieser kleine Anstieg zog mir alles aus dem Körper was drin war, und es ging nichts mehr. Mit sage und schreibe 22km/h schlich ich die nächsten Kilometer voran. Schnell ein Gel eingeworfen, und so viel Flüssigkeit in mich geschüttet wie rein ging. Langsam ging es besser, und ich konnte im Windschatten einigermaßen mithalten. Hungerast nach 40 km bei gutem Frühstück kann eigentlich nicht sein. Viel zu wenig die letzten Tage getrunken würde da eher passen, und heute schwül-warm. Ich habe keine Ahnung, fühle mich miserabel. Beim Bäcker in Marwitz habe ich Kreislaufprobleme als ich vom Rad steige, Tunnelblick, schwarz vor Augen. Erst mal ein Stück Erdbeerkuchen und Kaffee, und viel Wasser. Danach eine Cola - Danke Mike :-)

Nach gefühlten 2 Stunden Pause, fahren wir weiter. Ich fühle mich gut besser, bis auf die Wadenkrämpfe........... Zähne zusammenbeißen und nach Hause. In Velten verabschieden wir Mike, und Bernd begleitet mich noch bis nach Tegel. Danke hierfür!

Keine gute Generalprobe für die Sonntag anstehende Tour nach Warnemünde. Ich werde morgen/übermorgen noch was fahren, und dann entscheiden. Ein Teilstück werde ich allerdings schon mitfahren.

   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen