Sonntag, 8. Januar 2012

Tour zum Sacrower See

Heute stand eine schöne BreiteReifen-Runde zum Sacrower See auf dem Plan. Leider waren die Wetteraussichten nicht so dolle, und so packte ich meine Regensachen in den Rucksack. 10min nach Abfahrt zum Treffpunkt auch schon die erste Husche, und um nicht gleich wieder nass am Treffpunkt anzukommen - Regensachen an. Nach 15 min war der Spuk vorbei, und ich merkte wie ich von Innen immer nasser wurde, also Regenklamotten wieder aus. Diese unfreiwillige Aktion kostete allerdings so viel Zeit, dass ich mit 12 Minuten Verspätung am Treffpunkt mit Mike ankam. Bei den Wetterbedingungen nicht gerade ein guter Start in die Tour, zumal nun unsere Verabredung mit Susanne, Thomas und Frank ebenfalls nicht mehr zu halten war. Natürlich versuchte ich die Schuld auf Mike zu schieben, Petra, die wir in Schönwalde getroffen haben, hat Susanne selbstverständlich in Lichtgeschwindigkeit alles erzählt.  :-)

Als wir Fünf dann endlich zu einander gefunden hatten, ging es zum Hahneberg, an dessen Fuße ein Bikepark angelegt wurde. Also wurde erst mal eine Zeit lang gespielt..........











Danach schnell auf den Hahneberg, und über die Rodelbahn wieder runter,wad een Spaß!

Über meist sehr tiefe und aufgeweichte Wald und Feldwege ging es zum Glienicker Sees, weiter entlang des Sacrower Sees, Jungfernsees, Lehnitzsees und des Krampnitzsees zurück in Richtung Heimat. 






Kaffee und Kuchen fiel heute wetterbedingt aus, wir waren alle durchnässt, und niemand hatte mehr Lust sich irgendwo hinzusetzten. Kurz vor Falkensee trennten sich unsere Wege, und Alle führen der verdienten, warmen Dusche entgegen.
Trotz des bescheidenen Wetters, eine sehr schöne Tour, mit lieben, netten Mitfahrer/innen - hat viel Spaß gemacht. Obwohl mich diese Tour heute extrem geschlaucht hat, und ich war sehr froh nach 100km wieder das Rad in den Keller stellen zu können.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen