Boardingtime war um 08:00, ich hatte keine Ahnung wie lange es dauern würde mein Rad einzuchecken, daher lieber etwas früher vor Ort sein. Da ich mir schon gestern Abend meinen Sitzplatz reserviert hatte, musste ich nur noch zum Sperrgutschalter. Aufgeben des Bikes, Sicherheitskontrolle, alles geschah sehr zügig und Stressfrei. Das kenne ich auch ganz anders von Flughäfen……….. Um 07:20 war ich im Sicherheitsbereich, hätte quasi auch 30min länger schlafen können. Kurze Zeit später traf ich meine beiden Mitstreiter Heike und Mike, kurzer Smalltalk, boarding und ab uff Malle, Beine im Kreis bewegen bei 20°C.
Auf der balearischen Insel angekommen, ging es nach einer kurzen Wartezeit recht schnell.
Was zumindest die Koffer und mein Bike anbelangt, beides war razfaz da, und es ging Richtung Shuttle. Dieser wiederum war nicht von der schnellsten Sorte, es dauerte Ewig bis wir abfuhren, und unser Hotel wurde ziemlich zum Schluß angefahren. Mit einchecken, mein Bike aufbauen, Miträder holen verging die Zeit wie im Fluge, und wir konnten uns erst gegen 15:30 auf unsere Einrollrunde machen. Am Start einigten wir uns die geplanten 73km auf 53 zu verkürzen, und rollten los. Nach sehr wenigen Kilometern der erste Stop, da Tine und Urbi was Essen mussten, schließlich waren sie heute schon sehr früh geflogen, und hatten nichts im Magen. Kurz nach den weiterrollen hieß es "Panne", und Heike hatte den ersten und hoffentlich letzten Platten der Woche. Wenig später ging es mit neuem Schlauch weiter. Irgendwann entschieden wir uns, nicht mehr auf der momentan stark befahrenen Hauptstraße zu fahren, sondern auf Nebenwegen auszuweichen. Leider verkürzte dies unsere Route erneut, und wir waren schon nach guten 40km wieder im Hotel.
Alles in Allem eine sehr kurze aber nette Einrollrunde, die Lust auf mehr machte. Für Morgen ist eine Route nach Petra geplant, dann schon 120km und 1000hm. Ich freu mich auf morgen......
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen