Trotzdem stand heute ein fast so anstrengender Termin wie selber laufen auf dem Terminplan. Wie in vielen vergangenen Jahren, dokumentierte ich heute für den SCC-running mit meinen Kollegen von Camera4, den 32. Berliner Halbmarathon. Nicht ganz ohne Stolz kann ich erwähnen, dass dies schon über 15 Jahre zu meinen festen Terminplan gehört.
Heute begleitete ich die Skater mit dem Motorrad, um nach dem Zieleinlauf nicht über Los zu gehen, sondern sofort dem Läufern hinterherhetzte um einige Sehenswürdigkeiten mit ihnen abzulichten. Leider mussten wir organisatorisch eine kleine Veränderung vornehmen, denn eigentlich sollte ich die Läufer mit dem Motorrad begleiten, was für mich eine noch reizvollere Aufgabe gewesen wäre. Es ist einfach ein unglaubliches Erlebnis, vor der Spitze der Läufer zu fahren, wenn diese den Kurs in knapp einer Stunde absolvieren.
Also machte ich mich gegen 10:10 mit den Skatern auf den Weg. Zuerst wurden die Damen auf die Strecke geschickt, ein paar Minuten später die Herren. Auf dem 17.Juni wurden die Damen eingeholt, und bereits am Erst-Reuter-Platz war es um die Endscheidung geschehen. Bart Swings aus Belgien setzte sich mit einem kurzen Zwischensprint ab, und gewann souverän das Rennen. Damit war die Spannung, auch für mich schnell verflogen.
Trotzdem wieder ein herrlicher Tag, mit vielen netten freundlichen Sportlern, mir macht sowas immer total viel Spaß!
Nächstes Jahr auf jeden Fall wieder.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen