Sonntag, 5. August 2012

Regenfahrt zum Bäcker

........ oder, trotz der Nässe einen schönen Radtag mit Freunden verbracht.
Denn nur wer auch bei solchem Wetter fährt, weiß wie viel Spaß Radfahren bei 25°C und Sonnenschein macht.

Susanne hatte heute zur ruhigen Beetzseerunde geladen. Trotz der eher bescheidenen Wetteraussichten, haben sich Mitfahren/innen weit im zweistelligen Bereich am Rathaus F´See eingefunden. Die Tour nach Westen haben wir gleich gecancelt, da genau daher die Schlechtwetterfront kam, und versuchten unser Glück Richtung Norden, in der Hoffnung das Regengebiet zu umfahren. Weit gefehlt. Kurz nach unseren Aufbruch fing es an zu tröpfeln, steigerte sich in leichten Regnen, dies sollte die nächsten Stunden so anhalten.

Wir kamen gut voran, und in der Nähe von Fehrbellin entschieden wir uns unseren Bäcker einen Besuch abzustatten. Drinnen sitzend bei Kaffee + Kuchen und netten Gesprächen bemerkten wir nicht, dass der Niederschlag mittlerweile stärken wurde. Nun stellte sich die Frage, mindestens eine Stunde warten bis sich die schwarzen Wolken verzogen hatten, oder weiterfahren. Nach kurzen hin und her, stiegen wir auf die Räder, und fuhren heimwärts.


Über Wustrau, Sommerfeld, Henningsdorf ging es nach Hause, und vorne fahren wurde gerne genommen, da man dort keine Gischt abbekam.
Eine sehr schöne Runde mit netten Freunden, was macht da das bisschen Wasser von oben...........
Ironie des Schicksals, zu Hause bin ich angekommen, bei blauem Himmel und Sonnenschein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen