Montag, 31. Oktober 2011

Durch den Spandauer Forst mit dem MTB

Da ich heute sowieso noch die Beine im Kreis drehen lassen wollte, kam mir der Post von Mike gegen 12:05 sehr recht, der lautete: "..... Spandauer Forst? Jetzt? Mit Kaffee und Kuchen?"

Kurzer Hand verabredete ich mich mit Mike um 13:00 im Henningsdorf/Hafenstr., kam jedoch erst gegen 12:35 bei mir los. Um den Kettenbruder in der Hafenstr. nicht übergebühr warten zu lassen, entschied ich mich für die Anfahrt über die Ruppiner Chaussee. Für diese Strecke braucht man nicht unbedingt ein MTB.

Dort um 13:01 angekommen, stand Mike schon auf heißen Kohlen: "Wir sind mit Mütze um 13:30 Falkenhagener See verabredet", waren die Worte, nach "juten Tach auch". "Hoffentlich schaffen wa did!". Diesen Worten entnahm ich, dass es mit "wir machen erst mal langsam" nicht´s wird, und wir machten ordentlich Druck auf die Pedale.

Am Waldkrankenhaus trafen wir auf Ati und Harry. Nach kurzen Smaltalk mit Harry machten wir uns zu Dritt auf, Mütze einzufangen. Harry musste heimwärts. Nach kurzen erholsamen, padalieren trafen wir unseren vierten Mann. 
Lotse Mike übernahm die Führung, und alsbald ging es über Wege Pfade, die ich als solche nicht mal erkannt hätte. Es gab eine Schiebeaktion, weil der Weg endet hier - und Moor beginnt. Diese wurde humorvoll gemeistert, kurz darauf hatten wir noch eine Begegnung mit dem Förster: "Wo kommt ihr denn hier her, hier ist Naturschutzgebiet, und alles gesperrt!!". Hmmmm, uns hat kein Schild, Zaum oder ähnliches am durchfahren gehindert...........

Noch ein paar Pfade, Wege und Waldautobahnen, dann gab es beim Bäcker lecker Kaffee und Kuchen, 

darauf ging es nach Hause, hier trennten sich auch die Wege von Ati/Mütze -- Mike/mir. Ich fuhr mit Mike wieder nach Heningsdorf, verabschiedete mich dort vom ihm, und bin, wie es sich gehört durch dem Wald at home.

Schöne Runde, die auch ein paar Körner gekostet hat, somit war der Trainingseffekt auch gegeben.

Mit netten Kettenbrüdern unterwegs gewesen - Gerne wieder !!

1 Kommentar:

  1. "Lotse Mike übernahm die Führung, und alsbald ging es über Wege Pfade, die ich als solche nicht mal erkannt hätte."

    :) Hehe , find ich lustig.

    AntwortenLöschen