Mittwoch, 26. Oktober 2011

Endlich mal wieder Bewegung

Mist, seit einigen Tagen geht mir durch den Kopf, Mensch ich habe seit einer Ewigkeit nicht trainiert..............

Arbeit, rumkränkeln, anderweitige Termine/Verpflichtungen, da vergehen die Tage wie im Fluge, an denen man nicht zum Trainieren kommt. Und ein Blick in mein Trainingstagebuch zeigt es überdeutlich, dass meine letzte Einheit 11 Tage zurück liegt. Shit!
Eigentlich sollte sich an jedem Tag eine Stunde Zeit finden lassen, um wenigstens eine Runde zu Laufen. Eben, sollte.......................

Da mein Zeitfenster heute auch nicht gerade groß ist, beschließe ich laufen zu gehen. Nicht gerade meine Lieblingsbeschäftigung in Sachen Sport, eher so zweckmäßig.

Ein Blick aus dem Fenster und auf meine Wetterstation, lässt meine Motivation nicht gerade besser werden. Schmuddelwetter, nasse Straßen und einstellige Gradzahlen. Eher widerwillig schlüpfe ich in meine Laufschuhe Turnschuhe. Aber wie pflegt der Norddeutsche zu sagen: wat mutt, dat mutt.

Es fällt mir schwer den Beinen klar zu machen, dass sie sich bewegen sollen, und sie quittieren es mir mit leichten Schmerzen. Nach wenigen Kilometern wird es besser, richtig Freunde will heute jedoch nicht aufkommen! Als der Die-Beine-Laufen-Irgendwann-Alleine-Effekt auftritt, nutze ich das schamlos aus, und laufe meine bis dato kilometermäßig beste Runde von >10 km.

Wenigstens mal wieder bewegt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen