Dienstag, 10. April 2012

2.Tag auf Malle

............, oder Petra besuchen.

Heute stand unsere 2. Trainingsrunde auf Malle an. Nach unserer gestrigen extrem kurzen Einrollrunde, sollte heute langsam gesteigert werden. So entschieden wir uns gestern beim Abendbrot Petra zu besuchen, genauer gesagt in das Dorf Petra zu fahren. Der Marktplatz, und das dort angebotene Kuchenangebot, verdankt Petra seinen Geheimtipstatus.

Um 10:00 waren wir zur Abfahrt verabredet.


Pünktlich machten sich Tine, Heike, Thomas, Mike und ich auf dem Weg. Und just in diesem Moment begann es zu Regnen, dieser begleitete uns mit einigen Unterbrechungen bis nach Petra. Wind meistens von vorne brauche ich wohl nicht zu erwähnen.
Wir fuhren via Muro, Sineu, Montuiri, Porreres, Felanitx auf welligen Wegen nach Petra. Diese Wellen haben noch nichts mit Bergen zu tun, sind jedoch ein guten Vorgeschmack, auf das was noch ansteht. 
So trostlos sah heute der Platz in Petra aus, hier sind normaler Weise alle Plätze belegt, und schwer ein Platz zu bekommen. Kaffee und Kuchen waren trotzdem Klasse, wurden allerdings indor eingenommen. Rechtzeitig zur Weiterfahrt besserte sich das Wetter, und phasenweise schien sogar die Sonne. Einige Wellen mussten noch weggedrückt werden, das Terrain wurde trotzdem angenehmen zu fahren. So steigerten wir die Geschwindigkeit, um den Schnitt etwas nach oben zu treiben. 12km vor dem Hotel brannten die Gäule bei Heike, Mike und mir durch, und wir zogen nochmal so richtig an der Kette.
Kurz vor dem Hotel warteten wir auf Tine und Thomas, um geschlossen als Gruppe wieder anzukommen.

Fazit, dieser Tour für mich: Es kann sehr viel Spaß machen Wellen zu fahren, andere Gruppen einzuholen und auszuspucken. Ich weiß zwar nicht wie es wird, aber ich freue mich auf die Berge. Und wenn ich meinen Garmin korrekt starte, wird auch die ganze Runde aufgezeichnet. Diese Tour hatte eine Länge von 125km.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen