Samstag, 28. April 2012

Große Bäckerrunde

Heute ging es zum Bäcker nach Fehrbellin, diese Tour wird immer gerne genommen, und auf Wunsch einer einzelnen Dame "andersrum". Es verabredeten sich 11 Leute, und wir trafen uns bei herrlichsten Sonnenschein um 10:30 in Marwitz. Kurz/kurz war heute keine Frage.



Locker wurde losgekurbelt, erstens weil wir ein Pärchen dabei hatten bei dem sie "Rennradneuling" ist, zweitens lagen ca. 170km vor uns. Alles lief gut, und wir kamen recht flott voran, wenn da heute der Pannenteufel  nicht gewesen wäre.

Eine von vier Pannen am heutigen Tag

Kremmen, Sommerfeld, Lindow, Neuruppin wurde passiert, und wir trafen in Fehrbellin zum wohlverdienten Kaffee/Kuchen ein. Allerdings ohne Jens samt Frau, Beide wollten uns eh nur ein Stück begleiten, und Bernd stieg unterwegs aus.

Yannicg, Erik, Thorsten, Susanne, Mike, Frank, Heike und ich. 
Hier verabschiedete sich Erik wegen Terminen, die Anderer fuhren via Paulinenaue, Nauen nach Falkensee. Erik hätten wir gut gebrauchen können, da der Wind uns ab sofort direkt ins Gesicht blies, und Einer mehr in der Führung wäre nicht so schlecht. Trotzdem ließ sich Niemand den Spaß verderben.


Trotz Gegenwind wurde nicht getrödelt, und das Rathaus in Fsee zügig erreicht. Hier trennten sich unsere Wege, und ich fuhr mit Mike über Bötzow in Richtung Heimat, und auch wir reichten uns die Hände. Im Henningsdorf natürlich das, was man so gar nicht gebrauchen kann. Hinten Panne, meine Kartusche hatte ich Susanne gegeben. Nun stand ich da.............. Glücklicherweise hatte eine ältere Dame mit Körbchenrad eine Pumpe bei, die auch für franz. Ventile passt. GLÜCK GEHABT!

Ein schöner, und endlich sonniger Tag auf dem Rad ging zu Ende, und ich schlug nach 176 km wieder at home an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen