Donnerstag, 12. April 2012

Malle Tag 4, Santa Maria

Nach der gestrigen "Bergetappe" war heute eher flach und ruhig angesagt. Da unser Wasservorrat zu Ende ging, und wir heute früh ein Auto geborgt bekamen, war erst mal einkaufen angesagt. Mike und Thomas fuhren zum Supermarkt um etliche 5Liter-Kanister Wasser zu besorgen. Dadurch verzögerte sich die Abfahrt auf 10:30. Bei dieser war es sonnig aber für mein Empfinden nicht so warm. Schnell zog ich meine Windweste und die Armlinge an, während Mike überlegte sich sich den Reisverschluss an Trikot zu öffnen. Im Kälte-Wärmeempfinden sind wir so gar nicht auf einen Wellenlänge. :-) Nach gut 10km durch das schon bekannte Peter-Maffay-Tal der erste planmäßige Stop, an dessen Bio-Laden, auf einen O-Saft.
Kurze Zeit später ging es weiter, meine Beine fühlten sich gut an, wollten aber heute irgendwie kein Druck auf die Pedale bringen. Die kleinen Wellen die weggedrückt werden mussten, waren auch nicht gerade hilfreich, um dies zu ändern. Komischerweise war es die einzige "Bergwertung" am heutigen Tag bei Alaro mit einer Steigung bis zu 10% die die Beine in Wallung kommen ließen. Danach pedallierte es ich erheblich leichter.
Nach der Abfahrt, und einigen glatten Kilometern waren wir in Santa Maria, und genossen Kaffee, Einige auch Kuchen.
Fotografiert, wird man immer und überall :-)

Die Rückfahrt von Santa Maria zum Hotel ist flach wie Holland, offensichtlich haben sich unsere Beine wieder an die Belastung gewöhnt, und so zogen wir auf dem Heimweg ordentlich am Docht. Die letzten 30km schlossen sich noch 2 Schweizer unserer Gruppe an, und so hatten wir noch einen Mann mehr für die Führungsarbeit. Der Heimritt lief sehr gut, und machte mächtig Spaß. In Alcudia gab es noch einen Kaffee für mich, Eis und Vanilleshake für meine Kettenbrüder und Schwestern. Ein schöner Tag auf den Rad ging zu Ende. Leider begann nachmittags auch der Wetterumschwung mit Regen. Ich bin allerdings zuversichtlich morgen aufs Rad steigen zu können. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen