Mittwoch, 11. April 2012

3.Tag auf Malle, Höhenmeter sammeln

Heute sollte es so langsam in die Vollen gehen. Höhenmeter sammeln war angesagt. Wir planten eine Tour zum Kloster Lluc um danach weiter zum Cap Formentor zu fahren. Ich hatte etwas Bedenken, da ich noch nie soviel hm auf einer Tour gesammelt habe, zumal man an Cap Formentor nicht abkürzen kann, da es eine Einbahnstraße ist....... Wie immer trafen wir uns um 10:00 vor dem Hotel zur Abfahrt. Es ging durch das Peter Maffay-Tal, dass schon einige kleine Wellen bereit hielt, diese zeigten was alles noch auf uns wartete. 
Vor den Eingang von Peter Maffay musste natürlich ein Foto gemacht werden
Recht zügig erreichten wir die erste richtige Steigung zum Kloster Lluc. Ich erwischte in der Einfahrt zur Steigung eine gute Gruppe dänischer Fahrer/innen, und kurbelte mit, als ich mich umsah war keiner meines Team´s mehr zu sehen. Es lief gerade, die Beine waren gut, also endschied ich mich nicht zu warten, sondern weiter meinen Rhyhtmus zu treten. Alle angekommen, gab es erst mal das "Bergfoto".
Und im Kloster Lluc einen Kaffee

Einige Wellen stellten sich in der Weg, aber eigentlich ging es mit Gefälle von Lluc bis Pollenca, was uns sehr gügig vorankommen ließ.

Flaschen füllen bei einem bekannten Discounter in Pollenca war angesagt, und es ging in die nächsten Höhenmeter zum Cap Formentor. Wir verabredeten uns am ersten Aussichtspunkt, meine Beine waren immer noch gut, also kurbelte ich wieder los.

Am Aussichtspunkt angekommen, gab es erst mal ein Fotoshooting, und bis zum Cap gab es noch weitere schöne Motive.

Weiter ging es mit einer Abfahrt, dann Steigung, wieder Abfahrt, Steigung, Abfahrt, 3x das Ganze bis zum Cap.

Mike war offensichtlich froh, am Cap angekommen zu sein.


Da das Cap wie gesagt in einer Einbahnstraße liegt, mussten die ganzen Steigungen und Abfahrten natürlich auch wieder zurück abgespult werden. Mit unserer guten Teamarbeit kamen alle wieder froh am dem ersten Aussichtspunkt an. Nun lag nur noch eine 4km lange Abfahrt, und ein 5km langer flacher Teil zum Hotel auf dem Plan. Für mich bis dato unglaubliche 1750 hm verteilt auf 107 km mit einem 22,5 Schnitt waren absolviert. Mal sehen was morgen meine Beine sagen.........

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen