Donnerstag, 26. April 2012

Bike an Bike mit Ete

........................, oder mit dem erfolgreichsten Sprinter der Tour_de_France einige Trainingsrunden drehen zu dürfen.




Heute gab es die Veranstaltung "safer cycling" in Zuge des Velothon-Berlin, zu der sich u.a. die Coaches
Erik Zabel, Björn Schröder und Daniel Musiol angesagt haben.




Rechtzeitig vor Beginn verabredeten sich die Havellandriders Heike, Susanne, Thomas, Christoph, Mike, Frank und ich, um einige Runden mit Ete zu drehen.







Mein persönliches Anliegen war erstmal, ein Beweisfoto von Erik und mir, und eine Unterschrift auf meinem Rahmen. Beides klappte reibungslos.





Kurzes Vorgespräch, Erklärungen was so passiert, durch die Coaches, und die ca. 80 Biker sollten sich in 5 Gruppen aufteilen. Spannung lag in der Luft, denn jede Gruppe wollte natürlich Erik Zabel als Trainer haben. Wie selbstverständlich kam Ete sofort auf die Gruppe um die HLR´s zu, und der Fisch war geputzt. Lag es an den freundlichen Gesprächen die wir mir Erik vor der Veranstaltung hatten, man weiß es nicht........


Nochmal eine kurze Einweisung und es ging auf die Piste, und die Gruppenfahrt zu üben, und dem daraus resultierenden Windschatten. Da viele der Fahrer/innen noch nie in der Gruppe gefahren sind, waren die ersten beiden Runden recht stressig, da alle "machten was sie wollen". Danach wurde die Gruppe zusehends kleiner, und es kehrte Ruhe ein. Nette Kettengespräche mit Ete ließen die Runden auf den Flugfeld Tempelhof wie im Fluge vergehen. Über ein Hindernis springen war unser Abschluss eines gelungenen Nachmittags, mit einem sehr sympatischen, freundlichen Coach.



















Trotz der, wie zu erwarten war, etwas unruhigen Gruppenfahrt, immer gerne wieder.

 DANKE ETE !!!

Pizza zum Ausklang war nicht ganz verdient, aber gerne genommen. :-)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen