Sonntag, 13. November 2011

Mit dem MTB zum NVA-Gelände in Beetz

.......... oder, einen schönen Radsonntag mit Freunden verbringen.

Als ich heute früh auf meine Wetterstation sah, um zu entscheiden welche Radklamotten ich anziehe, fragte ich mich: "musst Du dir das antun, setzt dich doch schön an den Frühstückstisch, und genieße den Sonntag", denn das Thermometer zeigte gerade mal 0,8°. 
Dann dachte ich an die freundlichen Gesichter, die mich in Wansdorf erwarteten, und der kurze Anflug von geistiger Umnachtung war verschwunden.

Mike hatte mir, da ich kaum Zeit hatte, eine Route Tegel-->Wansdorf gebastelt (Danke hierfür!!), und der Garmin lotste mich perfekt zum Treffpunkt. Mike wartete bereits an einer Weggabelung, wo sich die Falkensee`r, Legebruche`r und Tegele´r treffen wollten. 5 Minuten später trafen auch die restlichen Mitfahrer/innen ein. 

Zu acht machten wir uns auf nach Beetz, um unser heutiges Ziel, das ehemalige NVA-Gelände mit seinen Unterkünften und Bunkern zu besichtigen. Thomas musste uns wegen Zeitmangel bereits frühzeitig verlassen, als es nach einiger Fahrzeit die erste Pause gab, wo auch dieses Foto entstand.
Susanne zauberte Bienenstich aus dem Rücksack, der sehr lecker war, Vielen Dank.


Weiter ging es über Kremmen und Sommerfeld zum ehemaligen NVA-Stützpunkt. Hier war Mike wieder in seinem Element, und konnte uns viele Informationen zu dem Gelände und Gebäuden geben, was ich sehr interessant fand.






















































Nach ausgiebiger Fotosession ging es auf dem Heimweg, jedoch nicht ohne die obligatorische Kaffe + Kuchenpause, die wir diesmal im Cafe am See am Mühlensee abhielten. 
Der Kuchen war sehr lecker, Kaffee kochen müssen wir noch mal üben......

Weiter gen Heimat, als es plötzlich immer dunkler wurde, diese Bilder zeigen warum:




Schnell wurde das Licht montiert und eingeschaltet, und weiter ging es............

Im Krämener Forst trennten sich die Wege, der "Falkenhagener" -- Mike und mir, und auch ich musste mich von Mike im Eichstadt verabschieden, und Beide fuhren Richtung Heimat weiter.

Eine sehr schöne Tour, mit vielen freundlichen Mitfahrern, wad willste mehr....... 
Hat sehr viel Spaß gemacht - gerne wieder.
Mike DANKE fürs Tour planen, wie immer perfekt!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen