Mittwoch, 30. November 2011

Krämer Wald Hügelrunde

Um 13:30 war ich mit Susanne und Mike in Wansdorf zur Krämer Wald Hügelrunde verabredet. Kurz bevor ich mich auf den Weg machen wollte, klingelte mein Handy mit einer mir unbekannten Nummer. Maren war am anderen Ende, sie hatte von der Tour auf Facebook gelesen, und wollte uns begleiten. Kurzer Hand machten wir einen Treffpunkt in Heiligensee aus, und kurbelten nach Wansdorf. Schon auf den ersten Kilometern merkte ich, dass meine Oberschenkel heute schon sehr viel Zuspruch brauchten, um ihre Arbeit zu verrichten. Dazu kam, dass alle Fahnen die wir passierten, in unsere Richtung wehten. Mächtiger Gegenwind, ließ die Anfahrt schon zu einer Trainingseinheit werden. In Wansdorf angekommen trafen wir Mike, und warteten noch auf Susanne. Auch sie hatte mächtig mit Gegenwind zu kämpfen, und meinte dann noch, sie glaube einen Anhänger hinter sich her zuziehen. Nach kurzer Kontrolle ihres Bikes, stellte sich raus, die hintere Scheibenbremse war fest. Kurze Reparatureinheit, und ab ging es in den Krämer Wald, wo Susanne an der ersten Steigung das Hinterrad "verlor". Hmmm, keiner hatte eine Erklärung warum, wiederum kurze Basteleinlage und weiter ging es. 

Einige Hügel wurden auf zwei Rädern genommen, teilweise von Einigen auch geschoben!, wozu ich leider dazu gehöre. 

Trotzdem eine sehr schöne Tour, mit lieben, freundlichen Mitstreitern, gerne wieder!

ToDo-Liste: 
Sämtliche Hügel, vorwiegend mit losen Untergrund fahren, die ich irgendwo erblicke.
Ich muss endlich, die Balance zwischen aufsteigenden Vorderrad und durchdrehenden Hinterrad hinbekommen!! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen