Freitag, 4. November 2011

MTB-Tour Spandauer Forst

 ..... oder die Anfahrt zum NightRight auskundschaften

Montag beginnt der Winterpokal, der jedes Jahr von rennrad-news.de veranstaltet wird. Die Havellandriders stellen 2 Team´s, Team A und Team B

Ingo hat Montag zum NightRight ab 18:30, um die ersten Winterpokalpunkte einzuheimsen, aufgerufen. Treffpunkt der Parkplatz eines bekannten Baumarktes in Falkensee. Da ich mit dem Rad noch nie da war, und Montag noch ein weiteres Problem dazu kommt, die Dunkelheit, wollte ich mir den Hinweg heute mal im hellen ansehen.

Also machte ich mich gegen Mittag auf den Weg, via Fließtal - Tegeler Forst - Stople - Henningsdorf - Spandauer Forst zum besagten Treffpunkt für Montag Abend. Als ich am Baumarkt ankam zeigte der Garmin  eine bis hierher gefahrene Strecke von 22 km. Beim dort ansässigen Bäcker gab es erst mal
Kaffe + Kuchen


Den Rückweg gestaltete ich entlang des Falkenhagener See´s, und drehte noch ein paar Runden im Spandauer Forst. Um dann die Strecke fast parallel retour anzutreten. Die untergehende Sonne tauchte die Landschaft in herrliche Farben, einfach schön die Natur zu dieses Jahreszeit.













Im Industriegebiet von Henningsdorf entdeckte ich noch folgendes:
Hier hat der Biber ganze Arbeit geleistet :-)



























Schöne, abwechslungsreiche Tour.


3 Kommentare:

  1. Wie und wo hat denn Ingo gerufen? Schade das ich das hier erfahren mußte! :-( gruß mütze

    AntwortenLöschen
  2. Ingo hat via "Nachricht" bei facebbok gerufen.
    AKTUELL ist jetzt morgen (Montag 07.11.) 15:00 Kreisverkehr (Hellweg) F´See.

    AntwortenLöschen
  3. Na dann will er wohl nicht das ich mit fahre! :-(

    AntwortenLöschen